DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Webseite. Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten, behandeln die uns anvertrauten Daten stets vertraulich und gehen verantwortungsvoll mit Ihren Daten um. Im Sinne der einschlägigen Datenschutzbestimmungen (DSGVO 2018, Österreichisches DSG sowie DDRG 2018) dürfen wir Sie wie folgt informieren:
I. Verantwortlicher – Kontaktdaten
Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist:
SoccerCoin Betriebs GmbH
Bahnhofsring 48/2/7-9
3441 Pixendorf - Austria
dataprotection@soccercoin.io
Datenschutzbeauftragter:
Peter Oskar Miller
c/o HXS GmbH
Ungargasse 37
1030 Wien - Austria
dataprotection@soccercoin.io
II. Erhebung und Verarbeitung von Daten
Wir verarbeiten jene personenbezogenen Daten, die Sie uns als Nutzer der Webseite bzw. zukünftiger oder bestehender Kunde und/oder Geschäftspartner im Rahmen einer Anfrage bzw. zum Abschluss eines Vertrages zur Verfügung stellen bzw. gestellt haben. Die Datenverarbeitung erfolgt zum Zwecke der Anfragenbeantwortung, Korrespondenz, Vertragsanbahnung und Vertragserfüllung. Ohne die von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten ist eine Vertragsanbahnung bzw. Vertragserfüllung nicht möglich.
Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist die Vertragsanbahnung und Vertragserfüllung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.
III. Nutzung und Weitergabe der Daten
Soweit Sie uns als Nutzer unserer Webseite und/oder Kunde personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung von Auftragsverhältnissen bzw. Verträgen, für die technische Administration sowie – Ihre explizite Zustimmung vorausgesetzt – für Marketing und Werbung.
Personenbezogene Daten werden von uns an Dritte nur weitergegeben bzw. übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung oder zu Abrechnungszwecken erforderlich ist (z.B. an Schwesterunternehmen zur Vertragsabwicklung oder an von uns beauftragte Clearingstellen) oder Sie als Nutzer der Webseite und/oder Kunde zuvor eingewilligt haben. Als Nutzer der Webseite und/oder Kunde haben Sie das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen.
Innerhalb unseres Unternehmens werden die erhobenen personenbezogenen Daten nur zu Zwecken der Anbotslegung, Verwaltung, Führung der Kundendatei, Abrechnung, etc. verwendet.
IV. Datenaufbewahrung
Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt wenn es zu keinem Vertragsabschluss kommt binnen 6 Monaten nach dem letzten Kontakt mit dem Verantwortlichen oder, wenn es zu einem Vertragsabschluss kommt nach Beendigung der Geschäftsbeziehung bzw. nach Ablauf der geltenden Garantie-, Gewährleistungs-, Verjährungs- und gesetzlichen Aufbewahrungsfristen bzw. darüber hinaus, nach Beendigung allfälliger Rechtsstreitigkeiten, bei denen die Daten als Beweis benötigt werden könnten.
V. Cookies
Diese Website verwendet keine Cookies.
VI. Server-Log-Files
Zur Optimierung dieser Webseite in Bezug auf die System-Performance, Benutzerfreundlichkeit und Bereitstellung von nützlichen Informationen über unsere Dienstleistungen erhebt und speichert der Provider der Webseite automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Davon umfasst sind Ihre Internet-Protokoll Adresse (IP-Adresse), Browser und Spracheinstellung, Betriebssystem, Referrer URL, Ihr Internet Service Provider und Datum/Uhrzeit.
Eine Zusammenführung dieser Daten mit personenbezogenen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.
VII. Web-Analyse
Diese Website verwendet keine Webanalyse-Tools.
VIII. Newsletter
Sie haben die Möglichkeit, über diese Webseite einen Newsletter von uns zu abonnieren. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihre Einwilligung.
Abonnieren Sie unseren Newsletter, dann erhalten Sie umgehend eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Anmeldung. Sie haben in jedem übermittelten Newsletter die Möglichkeit, sich von dem Newsletter abzumelden. Sie können den Newsletter jederzeit abmelden. Eine Abmeldung kann direkt über das News-Letter System erfolgen. Nach Ihrer Abmeldung vom Newsletter löschen wir Ihre E-Mail-Adresse umgehend aus dem Newsletter- Versand.
IX. Ihre Rechte
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung und Widerspruch zu. Dafür wenden Sie sich bitte an uns. Sollten Sie der Meinung sein, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche in anderer Weise verletzt worden sind, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten. Sollte auch hier keine für Sie Lösung gefunden werden, so können Sie sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist hierfür die österreichische Datenschutzbehörde (DSB) in Wien zuständig.
Österreichische Datenschutzbehörde
Wickenburggasse 8
1080 Wien - Austria
Telefon: +43 1 52 152-0
E-Mail: dsb@dsb.gv.at
Zur Newsletter-Registrierung!
x
Registrieren Sie sich jetzt für unseren Newsletter und erhalten Sie laufend aktuelle Informationen.
Wir haben Ihnen eine E-Mail geschickt, mit der Sie Ihre Anmeldung bitte bestätigen.
Wenn Sie unsere E-Mail nicht in den nächsten Minuten in Ihrem Posteingang erhalten, überprüfen Sie bitte, ob sie in Ihren Spam-Ordner verschoben wurde.
Wir freuen uns auf Ihre Bestätigung, wenn Sie auf den Link in der E-Mail klicken, die Sie von uns erhalten haben!
Unfortunatelly there was an error. Please contact us at contact@soccercoin.io
Anmeldung absenden

DATA PROTECTION
Thank you for your interest in our website. We attach great importance to the protection of your personal data, always treat the data entrusted to us confidentially and handle your data responsibly. In accordance with the relevant data protection regulations (DSGVO 2018, Austrian DSG as well as DDRG 2018), we may inform you as follows:
I. Responsible person - contact details
The person responsible for data processing is:
SoccerCoin Betriebs GmbH
Bahnhofstrasse 48/2 / 7-9
3441 Pixendorf - Austria
dataprotection@soccercoin.io
Data protection officer:
Peter Oskar Miller
c/o HXS GmbH
Ungargasse 37
1030 Vienna - Austria
dataprotection@soccercoin.io
II. Collection and processing of data
We process the personal data that you, as a user of the website or future or existing customer and/or business partner, provide or have provided to us in the context of an enquiry or for the conclusion of a contract. The data is processed for the purpose of answering enquiries, correspondence, contract initiation and contract fulfilment. Without the personal data provided by you, it is not possible to initiate or fulfil a contract.
The legal basis for data processing is the initiation and fulfilment of the contract in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. b GDPR.
III. Use and forwarding of data
Insofar as you have provided us with personal data as a user of our website and/or customer, we will only use this data to answer your enquiries, to process order relationships or contracts, for technical administration and - subject to your explicit consent - for marketing and advertising.
Personal data will only be passed on or transmitted to third parties by us if this is necessary for the purpose of contract processing or for billing purposes (e.g. to affiliated companies for contract processing or to clearing houses commissioned by us) or if you have given your prior consent as a user of the website and/or customer. As a user of the website and/or customer, you have the right to revoke your consent at any time with effect for the future.
Within our company, the personal data collected will only be used for the purposes of submitting offers, administration, maintaining the customer file, billing, etc.
IV. Data retention
If no contract is concluded, the stored personal data will be deleted within 6 months after the last contact with the responsible party or, if a contract is concluded, after the end of the business relationship or after the expiry of the applicable guarantee, warranty, limitation and statutory retention periods or, in addition, after the end of any legal disputes in which the data could be required as evidence.
V. Cookies
This website does not use cookies.
VI. Server log files
In order to optimise this website in terms of system performance, user-friendliness and provision of useful information about our services, the website provider automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. This includes your internet protocol address (IP address), browser and language setting, operating system, referrer URL, your internet service provider and date/time.
We do not combine this data with personal data sources. We reserve the right to check this data retrospectively if we become aware of specific indications of unlawful use.
VII. Web analysis
This website does not use any web analysis tools.
VIII. Newsletter
You have the option to subscribe to a newsletter from us via this website. For this we need your e-mail address and your consent.
If you subscribe to our newsletter, you will immediately receive a confirmation e-mail with a link to confirm your subscription. In each newsletter sent, you have the option to unsubscribe from the newsletter. You can unsubscribe from the newsletter at any time. You can unsubscribe directly via the newsletter system. After you have unsubscribed from the newsletter, we will immediately delete your e-mail address from the newsletter mailing list.
IX. Your rights
You are generally entitled to the rights of correction, deletion, restriction and objection. Please contact us for this purpose. If you are of the opinion that the processing of your data violates data protection law or that your data protection rights have been violated in any other way, please contact our Data Protection Officer. If no solution is found for you here either, you can complain to the competent supervisory authority. In Austria, the Austrian Data Protection Authority (DPA) in Vienna is responsible for this.
Austrian Data Protection Authority
Wickenburggasse 8
1080 Vienna - Austria
Phone: +43 1 52 152-0
Email: dsb@dsb.gv.at
Subscribe to our newsletter!
x
Subscribe now and stay up to date with our news!
You successfully registered on our newsletter.
You will receive an email where you need to confirm.
Unfortunatelly there was an error. Please contact us at contact@soccercoin.io
Register now!